Einen Award für diese Tasche von Sebastian Sturm!

So lebendig wie mit dieser Tasche habe ich mich noch nie gefühlt. Was für den Mann der Jaguar E-Type und in der Klassik die Stradivari ist, das könnte in Zukunft diese Tasche für alle Frauen und Männer sein, die das Leben, die Natur und den Luxus gerne gleichzeitig genießen: ein Sammlerstück, das die Herzen höher schlagen lässt. Ich jedenfalls hatte sofort eine Gänsehaut, als ich Mary ausgepackt habe. Das Modell erscheint mir für den alltäglichen Gebrauch fast zu schade, so umwerfend und einmalig empfinde ich sie.

1020.01.01_02Mary in der Hand zu halten und ihren edel verarbeiteten Ledergriff zu spüren, ist wie einem riesigen Gemälde den passenden Platz zu geben. Die Natürlichkeit und Liebe, mit der sie gefertigt ist, lässt mich ehrfürchtig werden. Und ich bin sicher, jeder sensible Mensch, der sich auf Mary einlässt, wird wie ich die Leidenschaft spüren, mit der die Tasche auf einzigartige Weise produziert wurde. Ihre  sinnliche Form, die Kombination aus Holz und Leder, ja ihre gesamte Aura ist schlichtweg ein Hochgenuss. Sie hat mich gleich beim ersten Tragen mit so viel positiver Energie umschmeichelt – dagegen sind die meisten anderen Handtaschen in ähnlicher Preisklasse gähnend langweilig. Sie hat mein Herz geöffnet. Ich fühlte mich, als könnte ich die ganze Welt umarmen. Klingt abgedreht? Keineswegs, denn tatsächlich verbindet uns das Element Holz mit der Erde. Deshalb heißt es ja auch, man sollte täglich einen Baum umarmen, um seine negative Energie an die Erde abzugeben. 777-5197148-E=VS-8888-213-741-938-978143218-91371985-988517-515889

Was Holz bewirkt: 8884121289018-47648676-318717918489-5917189181419

Holz gilt als ein sehr wichtiges verbindendes Element, trägt es doch auf feinstofflicher Ebene positiv zur menschlichen Entwicklung bei. Holz dient der Schöpfung, der Kreativität und der Dynamik unseres Lebens. Es nährt seine Umgebung, dient dem Wachstum und entspannt sein Umfeld. Daher fungiert es auch als emotionaler Blitzableiter bei psychischen Belastungen wie Wut, Hass, Stress und Ärger. So gesehen ist Mary – aus einem ganz besonderen Amazaque-Holz und echtem Rindsleder gefertigt – für Menschen geeignet, die sich entfalten wollen, die häufig kreativ sind, viel denken, Visionen entwickeln und leben, Geschäfte expandieren, regelmäßig Verhandlungen führen, einen klaren Kopf behalten und in Krisensituationen souverän bleiben wollen. Aber auch für Menschen, die einfach gerne sie selbst sind, ist Mary die ideale Wahl!Holzflexibelhell Sobald ich mich mit dem meisterlich verarbeiteten Amazaque-Holz verbinde, weckt es in mir die Abenteuerlust – Reisen, geheimnsivolle Ort entdecken, glücklich und kreativ sein! Übrigens gibt es Mary auch aus einem anmutenden Räuchereichenholz, das dann energetisch gesehen für mehr Standfestigkeit, Kraft, Stärke und Tugendhaftigkeit sorgen dürfte. Und wer weiß, welche Holzarten in Zukunft noch auf uns warten…

Nun meine Laudatio:

Mary ist eine handgefertigte Tasche, die durch schlichte Eleganz im Aussehen und bewusste Einzigartigkeit in der Materialauswahl nachhaltig beeindruckt. Ab dem ersten Moment des Tragens hat man das Gefühl, ein zartes Kind zu umarmen – mit der Stabilität eines alten Baumes. Mary wirkt unheimlich positiv. Man spürt, mit welcher Hingabe und Leidenschaft sie gefertigt wurde. Ihre enorm hohe Qualität und makellose Ausstrahlung sucht auf dem derzeitigen Markt ihresgleichen. Ja, da ist ein neuer Star geboren.

Ganz persönlich hat mich die wirklich naturnahe Erfahrung mit Mary ein bisschen an meinen ehemaligen Firmenwagen erinnert – ein Jaguar X-Type Kombi. Sein edles Interieur aus echtem _MG_9895Holz, das man ihm von Außen nicht unbedingt ansah, habe ich geliebt! Und jeder, der sich damals an meine Beifahrerseite gesetzt hatte, war völlig verblüfft: „Ey, das ist ja ein Jaguar – wie geil!“ Von außen sanft und zart, im Kern dann das exklusive Erlebnis … das ist es, was ich persönlich toll finde!

Wie schnell der Funke bei Mary überspringen kann, das habe ich neulich auf dem Campus in Lübeck erlebt. Dort saßen ein paar Mädels, die gerade ihre Masterarbeit geschrieben haben und waren sofort Feuer und Flamme! „Endlich mal etwas richtig Ordentliches in der Preisklasse!“, meinte die eine. Eine andere blätterte verzückt durch den Katalog und suchte sich gleich ihr Lieblingsmodell aus: „Super cool!“ Also, die Taschen von Sebastian Sturm treffen direkt ins Herz.

Obwohl meine Modelzeit ja schon weit zurückliegt, muss ich noch einmal bekräftigen, dass ich noch nie so sehr mit einem Produkt verbunden war, wie ich es heute mit der Tasche Mary bin. Das Fotoshooting war einfach wundervoll. Ich wählte dazu meinen Lieblingsort, an dem immer sehr viel Natur, Magie und Erdung zu finden ist: Krumke. Eine gute Entscheidung, denn es war genau passend zu diesem handgemachten, bayerischen Produkt. Erdung trifft Erdung. Liebe trifft Liebe. Übrigens: Bei einem Kratzer sollte man Mary einfach mal mit etwas handelsüblichem Salatöl behandeln. Laut Sebastian Sturm kann die Pflege durchaus so einfach sein, solange sie mit natürlichen Mitteln, also ohne Chemie und ohne Seife geschieht.

Alles hat einen Ursprung, auch Mary:

Wie bei allen guten Produkten stecken eine kreative Idee, ein gutes Team, sehr viel Liebe und ein kluger Kopf mit einer Passion sowie ein langer Entwicklungsprozess hinter der Fassade.97132185191-1784121-E=VS-213-741-8888-706-938-517914-1888948

QQ2A3969Sebastian Sturm ist ein typischer Bayer. Nachdem ich den Kontakt zu ihm aufgebaut habe, waren wir schnell per Du. Ein Bayer wie Sebastian will schaffen und liebt das „Wir-Programm“ . Er ist jemand, den man mit seinen 24 Jahren schnell ins Herz schließt. Er wirkt absolut authentisch und sein Weg scheint mit allem in Harmonie perfekt abgestimmt zu sein. Tief verbunden mit seiner Kultur und den Traditionen pflegt er verschiedene Hobbies. Dazu gehören Fahrradfahren, Schwimmen und Skifahren, aber auch der gemütliche Ausklang des Tages bei einem Glas Bier oder Wein mit guten Freunden.

Obgleich seiner unglaublich guten Erdung und seines hohen Respekts im Umgang mit anderen Menschen, wirkt er fast zu schüchtern, sehr bescheiden und feinfühlig. Eine typische Waage im Sternzeichen und absolut positiv allen Menschen gegenüber. „Ich war als Kind ständig in der Natur und heute arbeite ich mit der Natur“, sagt Sebastian von sich, als hätte er das Bedürfnis, anderen Menschen einfach etwas von seiner entspannten Ausstrahlung abzugeben, die er durch so natürliche Dinge wie Mary gewonnen hat.

Sein Werdegang liest sich wie das Einmaleins: Schule, Schreinerlehre, später das passende Holztechnikerstudium. Seine Masterarbeit ließ ihn in seiner Kreativität erblühen. Er dachte darüber nach, wie es gehen könnte, Holz tragbar zu machen – „Ist es denn nicht irgendwie möglich, Holz flexibel und beweglich zu machen?“, fragte er sich. Die Antwort ließ zunächst noch auf sich warten. Er entwickelte Schutzhüllen und Cases für Notebooks und Handys, bis es ihm durch die Zusammenarbeit mit einem Furnierhersteller und über mehrere Experimente eines Tages gelang, Holz so beweglich wie ein Stück Stoff zu machen.QQ2A2887

Motiviert von seinem erfolgreichen Studium und einigen spannenden Experimenten gründete er die Sebastian Sturm GmbH & Co.KG., um gleich damit zu beginnen, eine eigene Produktserie zu entwickeln. Wer seine Webseite besucht, kann sein langsames, aber stetiges und vor allem hingebungsvolles Wachstum beobachten, das er unerschütterlich dem Herzen und seiner Liebe zum Holz folgend entwickelt. Stück für Stück entsteht ein stabiles Imperium – bis jetzt noch versteckt in Unterroth. Wer sich seinen Showroom anschaut und wer seine Taschen trägt, der weiß, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird. Eben typisch Bayerisch: gut in der Strategie und Planung, stark in der Umsetzung. 1489999-71427321893

Ich schätze, die großen Konzerne der Modeindustrie werden diesen jungen Mann innerhalb von kurzer Zeit mit Anfragen überfluten. Also ich kann nur sagen: Es lohnt sich, diesem jungen Mann auf seinem Weg zu folgen – mit all seinen Ideen, Visionen und seiner Kreativität!

Nun ja, Schlange stehen werde ich in Zukunft wohl nicht, um eine Tasche von ihm zu bekommen… Ich habe ja schon eine! 😉 Zum Glück!

www.sebastiansturm.net

Imagefilm www.sebastiansturm.net

Danke an das traumhafte Café www.kavalierhauskrumke.de für die freundliche Unterstützung der Fotoserie in Krumke.

Auf Pinterest finden Sie weitere Fotos zum Text.

Mein Tipp für Ihre Gesundheit: Die Detox plus Kur!

www.evolution-international.com

detox_schuberth2017-1Drei Produkte in einer Kurbox für neue Lebenskraft – eine Wohltat für den gesamten Körper. Die 30-Tage-Kur mit basischen Mineralien und Kräutern ist leicht im Alltag umzusetzen.

Einfach nur genial!

 

Merken

Merken

Advertisements

Ein Gedanke zu “Einen Award für diese Tasche von Sebastian Sturm!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s