Schamberger: Für eine von Natur aus gesunde Evolution

Evolution ist die fortschreitende Entwicklung der Lebensformen – auch der Mensch zählt dazu. Ein Mann, ein erfrischend jung gebliebener Charakter-Kopf, der spontan, großzügig, lebhaft und immer offen für Innovationen ist: Herbert Schamberger. Sein Unternehmen, die Evolution GmbH, ansässig im österreichischen Villach, trägt mit Naturpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln dazu bei, dass sich der Mensch gesund fortentwickelt. Das Besondere am Sortiment: Neben der grobstofflichen Information (Vitamine, Mineralien, etc.) enthalten die Produkte auch entsprechende feinstoffliche Energien – hergestellt nach einem alchemistischen spagyrischen Prinzip, nach Paracelsus. Daher wirken die Produkte von Evolution sowohl auf der körperlichen als auch auf der geistig-seelischen Ebene und tragen so zur ganzheitlichen Gesundheit bei. 19751/319481919811/59161788061 E=VS/8888/213/938/45892456747869925

ep-416-edit_bearbeitet_für Schulungshandbuch.jpgSchamberger, ein lebensfroher und offenherziger Unternehmer, vertrat nicht immer die Einsicht, dass sich die Natur am besten auf natürliche Weise verändert und so auch Krankheiten geheilt werden können. Er war früher als Klinik- und Pharmareferent tätig, verstand sich als sogenanntes Bindeglied zwischen den Forschern der Pharmaindustrie und den behandelnden Ärzten in Praxen und Kliniken. Dabei standen vor allem die Interessen der Pharmakonzerne im Vordergrund. Heute denkt Schamberger ganz anders – vom Menschen her. Er beschäftigt sich mit den jedem zugrunde liegenden Selbstheilungskräften und dem, was die Natur dem Menschen verfügbar macht.

Veränderung mit Nachwirkung

Wie es dazu gekommen ist? „Augenblicke, Personen und einmalige Gespräche können manchmal gigantische Veränderungen hervorrufen. Es ist, als ob das Herz plötzlich seinen Weg erkennt und es nur noch darum geht, ihn zu gehen“, erzählt Schamberger. Das Buch „Bittere Pillen“ hatte ihn besonders stutzig gemacht – ein seit 1983 regelmäßig neu erscheinender Ratgeberwälzer, der die schädlichen Neben- und Fehlwirkungen vieler Medikamente offenbart. Wie kann es sein, dass die Hilfsmittel, die verabreicht werden, gar nicht helfen oder gar den Zustand des Patienten noch verschlechtern und erst richtig krank machen? Und wie sicher konnte er als Pharmareferent noch sein, auch moralisch das richtige zu tun?  1784121/51931741918/38649129871/14895/25/548/5917189181419/5148123/819419714/91371985/

Von einem vernünftigen Misstrauen gegenüber seiner Arbeit als Angestellter der Pharmaindustrie bewegt, begann er sich mit den Ansätzen der orthomolekularen Medizin zu beschäftigen, die in den USA gerade im Aufwind waren. Die Orthomolekular-Medizin dient der Gesunderhaltung und der Krankheitsbehandlung durch eine Veränderung der Konzentrationen von Substanzen, die im menschlichen Körper vorhanden sind. Zu dieser Zeit lernte Schamberger einen Apotheker kennen, der ihm später half, die ersten eigenen Produkte herzustellen. „Fast über Nacht verließ ich meinen gut bezahlten Job und machte mich selbständig. Keine Ahnung, worauf ich mich da eingelassen habe“, lacht er heute. Doch eigentlich ist alles rund gelaufen. „Die Idee nahm rasch Formen an. Ich kümmerte mich um alles – von der Produktion über die Auslieferung bis hin zur Abrechnung. Es gab viele erhoffte Höhenflüge, aber auch genauso viele Tiefschläge“, erzählt er. „Dieses Intervalltraining der Emotionen war wichtig, um mich selbst besser kennenzulernen und mental zu reifen. Daraus hat sich das Fundament für unser Wachstum ergeben – schuldenfrei.“ 5148123/741/318798/5197148/8888/515889

Heute kann Schamberger mit Stolz von sich behaupten, erfolgreich zu sein. Dabei ist ihm aber wichtig, diesen Erfolg nicht nur zahlenmäßig zu verstehen, sondern ihn vor allem „auch auf die innere Wertstellung und die Menschlichkeit bezogen“ zu erleben – anders als in seiner „Pharma-Zeit“.

Schamberger ist jemand, der seiner Idee, seiner Vision gefolgt ist, der seinem Bauchgefühl vertraut hat und davon nicht enttäuscht wurde. Er hat das nötige Gespür für die Wirtschaft und das Herz am rechten Fleck. Inzwischen sind es schon zwei, die sich mit Leidenschaft dafür engagieren, dass die menschliche Evolution in eine von Natur aus gesunde Richtung verläuft. Sein Sohn Herbert Schamberger jr. hat seinen Platz im Unternehmen gefunden. „Gemeinsames Wachstum ist mir schon immer wichtig gewesen“, sagt Schamberger und freut sich darüber, dass sie nun beide Spaß an ihrer Arbeit haben. „Mein Leben ist so, wie ich es mir gewünscht habe und ich bin mehr denn je von meinem Business überzeugt.“

Ein Funke, der mich entfachte 19514319891/819471/518491498/8189188888841498

_mg_7787Seit mehr als drei Jahren kenne ich die Produkte von Evolution; seit einem Jahr habe ich mich noch einmal intensiv mit ihnen beschäftigt. Meine Begeisterung wächst stündlich. Da das dahinterstehende Konzept mit jedem Produkt erklärt wird, habe ich währenddessen übrigens zunehmend an Ernährungsbewusstsein gewonnen. Das spricht für die positive Strategie des Unternehmens, von dem auch die Heilpraktikerin und Krebspatientin schwärmte, die mich auf die Produkte der Evolution GmbH aufmerksam machte. Nachdem sie die natürlichen Produkte in Absprache mit ihren Ärzten wohldosiert konsumierte, hatte sich ihr Zustand mehr und mehr stabilisiert. Sie gewann an Vitalität, sie gewann an Lebensgefühl. Ihre Geschichte überzeugte mich, woraufhin ich die Gold-Essenz-Tropfen bestellte. Tatsächlich zeigte sich auch bei mir eine positive Wirkung. Im letzten Jahr beschäftigte ich mich mit weiteren Produkten sowie bewusster Ernährung durch Tees, Kräutern, Esskultur und körperlichen Reaktionen. Meine Erkenntnis: Eine Mischung aus Meditationen, positiver Lebenseinstellung und Gemütlichkeit aktiviert Selbstheilungskräfte auf völlig natürlichen Wegen. Zudem fühle ich mich auf meinem früheren Weg der Hildegard von Bingen absolut verstanden: wirklich natürliche Rohstoffe können helfen, ohne abhängig zu machen.1819999/18548321/881881881_mg_8099

Die Angebote der Evolution GmbH möchte ich daher gerne weiterempfehlen. Dabei sollten Patienten stets ihre Ärzte fragen, welche der Zusatzprodukte sie für ratsam halten und mit deren Abstimmung herausfinden, welche Tabletten oder andere chemischen Medikamente sie dadurch ersetzen können. Ich zumindest bin während dieses Jahres zum Fan geworden! Aber überzeugen können Sie sich nur selbst! Und meine Freunde begeistere ich gerne mit den Themen, die mich beeindrucken, in einem gemütlichen Gespräch! Evolution hat mich positiv verändert und motiviert, ein noch bewussteres Leben zu führen – mit Spaß und guter Laune!

287741/71427321893

Apropos Veränderung, der vielfach geehrte Erfinder und Querdenker Thomas Edison war überzeugt: „Der Arzt der Zukunft wird keine Medizin mehr verabreichen, sondern seine Patienten vielmehr dazu anregen, sich für den menschlichen Körper, für Ernährung und für die Ursache und Prävention von Krankheiten zu interessieren.“ – Ich finde, Herbert Schamberger und die Evolution GmbH leisten einen hervorragenden Beitrag dafür, dass diese Worte lebendig werden; vielleicht aber ist Schamberger schon einer dieser Ärzte, die Edison meinte. Was meinen Sie? 47648676/318717918489/988517

Klicken Sie hier!  Vielleicht etwas für Sie.  www.evolution-international.com

 

Weitere Impressionen des Fotoshootings finden Sie hier

Mit freundlicher Unterstützung  www.schlosskaarz.de

Den gesamten Beitrag als PDF-Datei hier downloaden

Ein persönlicher Dank an eine liebe Freundin, die mit mir zusammen Evolution entdeckt hat 548491698719/284712/

P.S.: Alles in der Farbe blau ist verlinkt mit der passenden Internetseite und auch das Produktbild.

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s